Europapokal und Silbermedaille

U16 Europapokal der Frauen

Pauline Hübel für U16 Nationalmannschaft nominiertFür unsere Sportlerin Pauline Hübel verlief die Sichtung in Füssen ziemlich gut. Dieser Auffassung war auch der Landestrainer. Vor kurzem hat sich diese Auffassung nun bestätigt. Denn die vierzehnjährige Hallenserin wurde als nächste weibliche Eishockeyspielerin in die Nachwuchsnationalmannschaft berufen.

Vom 21. bis 26.04.2024 findet in Bratislava (SVK) der U16 Europapokal der Frauen statt.

Dort treffen die deutschen Frauen auf Polen, Frankreich und Tschechien. Mit im Aufgebot für dieses Turnier steht Pauline Hübel.

Ihr unermüdlicher Fleiß, ihr Talent und ihre hohe Leistungsbereitschaft zahlen sich nun aus. Damit reiht sich die erfolgreiche Hallenser Sportlerin in eine Riege von Nationalspielerinnen ein und tritt in die Fußstapfen von Lara Fischer, Irene Heise und Elisa Pietschmann. Dazu gratulieren wir Pauline ganz herzlich und wünschen ihr sowie dem gesamten Team viel Erfolg für den Europapokal und natürlich einen verletzungsfreien Verlauf.

Silbermedaille für Ostverbund

Planert mit Silber beim JunglöwenturnierUnser "Team Ost" im Sachsentrikot war beim Junglöwenturnier in Landshut sehr erfolgreich. Wie bereits berichtet wurde der Hallenser Spieler Ben Carlo Planert in die Auswahl berufen. In einem tollen und hochwertigen Turnier konnte die Ostauswahl sogar beide Spiele gegen Bayern gewinnen. Zudem wurden auch Graubünden und Baden-Würtemberg besiegt. Einzig der Auswahl aus Nordrhein-Westfalen musste sich das Team geschlagen geben. Und so stand "Sachsen" am Ende punktgleich mit Bayern ganz oben in der Tabelle. Alleine das bessere Torverhältnis sicherte den Süddeutschen den Turniersieg. Die Ostauswahl (und mit ihr auch unser Ben Planert, der ein gutes Turnier spielte) brachte also die Silbermedaille aus Landshut mit nach Hause. Wir gratulieren Ben und dem Team ganz herzlich zu diesem Erfolg!