Planert für Junglöwen nominiert

Eines der größten und schönsten Auswahlturniere ist das Junglöwenturnier in Landshut. Dort spielen Auswahlmannschaften aus Deutschland und der Schweiz gegeneinander.  Dieses Jahr treffen in Niederbayern die Talente des Jahrgangs 2011 aufeinander. Gespielt wird an zwei Tagen im Format "Jeder gegen Jeden".  Nach dreijähriger Coronapause fand das Turnier 2023 zum ersten Mal wieder statt. Der Ostverbund tritt wie immer mit einer Ostauswahl der Länder Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt als "Team Sachsen" an. Immerhin stellt Sachsen als Bundesland auch stets den größten Anteil an Sportlern, während aus Thüringen alleine Erfurt und aus Sachsen-Anhalt nur Halle als Standorte in Frage kommen. Bisher konnte sich aus Halle kein Spieler für dieses Turnier qualifizieren. Das hat sich mit dieser Saison geändert.

Ben Carlo Planert ist nun der erste Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt bei diesem traditionellen Auswahlturnier in Landshut. Vom 26. - 28.03.2024 darf er nun das Trikot der Ostauswahl überstreifen. In fünf Spielen geht es dann gegen folgende Teams:

27.03.24 um 10:40 Uhr gegen Nordrhein-Westfalen

27.03.24 um 13:35 Uhr gegen Bayern weiß

27.03.24 um 17:50 Uhr gegen Baden-Württemberg

28.03.24 um 08:00 Uhr gegen Graubünden

28.03.24 um 13:35 Uhr gegen Bayern blau

Alle Infos zum Turnier gibt es demnächst über diesen Link: deb-online.live/bayerischer-loewe-jungloewe

Wir wünschen dem Team Sachsen und vor allem Ben Carlo Planert ganz viel Erfolg für das Turnier und allen Spielerinnen und Spielern einen verletzungsfreien Verlauf.