Hallenser Damen in Auswahlteams nominiert

U15 Auswahl der Damen im Ländervergleich gegen Nordverbund

Am 06.11.2021 tritt die U15 Ostauswahl (Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) der Damen in Braunlage gegen das Team des Nordverbundes (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern) an. Und auch hier bestätigt sich die gute Nachwuchsarbeit im Damenbereich. Denn es wurden gleich drei Mädchen in die Auswahl berufen. Mit Marie Matschulat und Pauline Hübel schafften zwei Spielerinnen den direkten Sprung ins Team. Isabelle Michler ist zudem auf Abruf nominiert.

##UPDATE## Mit Montag, 01.11.2021 wurde auch Isabelle Michler in die Aufstellung für das Ländervergleichsspiel nachnominiert.

Team U15 Frauen Ost

4 Nationenturnier mit Hallenser Beteiligung

Besonders erfreulich ist die Nominierung von Elisa Pietschmann für das 4 Nationenturnier der U18 Damennationalmannschaft. Das Turnier dient unter anderem als Vorbereitung für die anstehende U18 Weltmeisterschaft der Frauen im Januar 2022 in Schweden. Es ist das erste Mal, dass Pietschmann nach ihren Einsätzen für die U16 Nationalmannschaft eine Jahrgangsstufe höher das Trikot mit dem Adler tragen darf.

Kader U18 Damennationalmannschaft

Alle vier Nominierungen bekräftigen Landestrainer Stephan Klingner sowie sein ganzes Team im Verband und auch im Verein bei den Young Saale Bulls, auf dem richtigen Weg zu sein. Dort werden die Talente schlussendlich ausgebildet und gefördert.

Der gesamte Verband wünscht den vier Mädchen viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.