6. Internationales Sichtungsturnier

Ansehen, Analysieren, Adaptieren

Für die angehenden Kadersportler aus Halle stehen am 14. und 15. September die ersten Vergleichsspiele an. Dabei steht weniger die Platzierung im Vordergrund, sondern viel mehr der Abgleich des Leistungsniveaus mit Teams aus anderen Ländern und Bundesländern. Die Trainer können zwei Tage lang Erkenntnisse gewinnen, wie die sachsen-anhaltinischen Eissportler der Jahrgänge 2009 und 2010 in den Bereichen Schlittschuhlaufen, Stocktechnik, Schusstechnik und taktisches Verhalten bewandert sind. Im Anschluss gilt es dann über den Trainingsbetrieb das Erreichen diverser Niveauspitzen anzustreben.

Young Saale Bulls U11

Von Italien bis Hamburg

Für die Kinder steht natürlich der sportliche Spaß im Vordergrund. So freuen sich die Mädchen und Jungen jedes Jahr wieder, einmal auch andere Gegner als die altbekannten ODM Teams kennenzulernen. Erstmalig tritt dieses Mal eine Mannschaft aus Italien an. Leider hat das polnische Team zuletzt doch noch abgesagt. International wird es aber dank dem Italy Hockey Elite Team dennoch bleiben. Zwei Tage werden alle Teams jeweils einmal gegeneinander spielen. Wer am Ende oben steht ist der Turniersieger.

Der Landeseissportverband Sachsen-Anhalt, der ESV Halle e.V. mit allen seinen Helfern und der OSC Berlin (ist auch 2019/20 wieder Kooperationspartner des ESV Halle mit Spielgemeinschaften in den Altersklassen U7 bis U17) wünschen allen Kindern viel Spaß beim Eishockeyspielen, den Trainern gute Nerven und allen Eltern, Verwandten, Freunden und Besuchern viel Freude beim Zusehen.