5 Spieler in der U13 Auswahl

Bisher waren es eher die Frauen, die in der Quantität gegenüber den Männern die Oberhand hatten, wenn es um die Berufungen in Auswahlteams ging. Das hat sich nun geändert. Denn kurz vor Weihnachten machte Auswahltrainer Torsten Heine dem ESV Halle und fünf seiner Spieler eine schöne Bescherung:

Kompletter Block in die Auswahl nominiert

Erstmalig wurden fünf Young Saale Bulls Spieler - also ein kompletter Block - in die Auswahlmannschaft Sachsen West (mit Thüringen und Sachsen-Anhalt) berufen. Der Verband gratuliert den Sportlern Ferdinand Stein, Ben Carlo Planert, Richard Fribus, Ferdinand Wallat und Julian Hiemer zur Normierung. Zudem bedanken wir uns als Verband auch in diesem Zusammenhang nochmal für die ausgezeichnete Arbeit, die Stephan Klingner in den letzten Jahren geleistet hat und die Timo Riihiranta und Kevin Michler aktuell leisten. Ohne die Arbeit der Trainer wäre ein solcher Anstieg an Kaderspielern im Ostverbund nicht möglich gewesen.

Starke Vertretung bei Turnier in Berlin

Für das Stützpunktturnier am 06.01. in Berlin wurden nun vier der fünf Spieler (Stein, Fribus, Wallat und Hiemer) in den Spielkader nominiert. Auch das ist eine Anzahl, die es in dieser Größenordnung bei einem Auswahlturnier bisher noch nicht gegeben hat.

Wir wünschen allen Spielern einen verletzungsfreien Turnierverlauf, viel Erfolg fürs Turnier und ebenfalls für den weiteren Saisonverlauf.

Alle Informationen zu den Stützpunktligen gibt es hier:

Team Sachsen West U13

Stützpunktturniere U13