Sichtungen und Turnierdebut

Stützpunktturnier in Chemnitz

Unsere Hallenser (Sachsen-Anhaltiner) Fraktion war zum Turnier in Chemnitz ferienbedingt etwas dezimiert. Dafür konnte mit Ben Carlo Planert tatsächlich der fünfte Sportler aus Halle (Sachsen-Anhalt) sein Debüt in einem U13 Stützpunktturnier der Saison 2023/24 feiern. Und das gleich noch mit einem sehr guten Einstand.  So konnte sich Planert mit einem Tor und zwei Assists am guten Abschneiden der Auswahl beteiligen. Herzlichen Glückwunsch an Ben Carlo zu dieser guten Leistung. Damit waren nun (wenn auch nicht gleichzeitig) insgesamt fünf Hallenser für die Auswahl Sachsen West (mit Thüringen und Sachsen-Anhalt) am Start. Ein Ergebnis, das es in der Form noch nie zuvor im Eissport in Sachsen-Anhalt gegeben hat. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt am Ende allerdings. So wird Ferdinand Stein zum Halbjahr vom ESV Halle zum sächsischen Club ETC Crimmitschau wechseln und fällt somit künftig in die Reihen Sachsens.

Ost Sichtung des Jahrgangs 2011

Nur zwei Tage später gab es erneut Grund zur Freude. Denn sowohl Ferdinand Stein als auch Ben Carlo Planert wurden für die Sichtung des Ostverbundes nominiert. Hier wurden alle Spieler des Jahrgangs 2011 gesichtet, um das richtige Team Ost für den "Bayerischen Junglöwen" zu ermitteln, der am Ende der Saison als internationales Turnier in Landshut ausgetragen wird. Wir drücken beiden Sportlern die Daumen, dass sie nun auch den Sprung in die Turniermannschaft schaffen.

Ost Sichtung Frauen U15

Zwei weitere Sportlerinnen waren einen Tag nach den Jungs zur Sichtung in Crimmitschau. Pauline Hübel und Isabelle Michler empfahlen sich in dieser Sichtung für das DEB U15 Sichtungsturnier der Frauen. Da beide Spielerinnen bereits in der vergangenen Saison an diesem Turnier teilnehmen durften, ist damit zu rechnen, dass es auch 2024 wieder klappt.

Der Verband wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern für Turniere, Maßnahmen und den Rest der Saison viel Erfolg und einen verletzungsfreien Verlauf.