Kein Hall-Kristall Cup 2020

Ursprünglich war der 28/29.11. 2020 als Termin für den Hall-Kristall Cup eingeplant. Mit dem Start in die Eiszeit Ende August konnte man noch hoffen, dass der Wettkampf stattfinden kann.

Hall-Kristall Cup kann 2020 nicht stattfinden

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Covid-19 und der Erkenntnis dass diverse geplante Eiskunstlauf Wettbewerbe europaweit bereits gecancelt wurden, rückt der Hall-Kristall Cup wieder in weitere Ferne.

Steigende Inzidenzzahlen sorgen über die Landesgrenzen hinaus zunehmend für Besorgnis. Ein Wettkampf in der Größenordnung des Hall-Kristall Cups wäre in der jetzigen Situation eine zu große Herausforderung sowohl finanziell als auch organisatorisch in Anbetracht der vorherrschenden baulichen Gegebenheiten.

Die Sparte Eiskunstlauf ist schließlich zu dem Entschluss gekommen, den Hall-Kristall Cup 2020 abzusagen. Ob und wann der Wettkampf im Jahr 2021 durchgeführt werden kann, steht noch offen.

Vielen Dank für Euer Verständnis