Pietschmann festigt sich im U16 Kader

Nach einem persönlich gutem Turnier in Benesov im Februar diesen Jahres war auch für Nationalspielerin Elisa Pietschmann coronabedingt Zwangspause. Jetzt geht es wieder los...

Gutes Ergebnis beim Vier-Nationen Turnier

Es lief nicht nur für die Hallenser Sportlerin persönlich gut, vielmehr konnte sich die gesamte DEB Auswahl sehr gut aus der Affäre ziehen und unter anderem die Eidgenossinnen aus der Schweiz überzeugend besiegen. Am Ende belegten die jungen Deutschen Damen den 2. Platz. Berichte und Statistiken zum Turnier gibt es hier auf der Seite des Deutschen Eishockey-Bundes.

Nach guten Leistungen auch wieder nominiert

Wer konstant gute Leistungen bringt, wird dafür belohnt. Selbiges gilt auch für die junge Elisa aus dem Landeskader Sachsen-Anhalt. So ist Pietschmann für die Sichtung der U16 Frauen-Nationalmannschaft vom 18. bis 20.09.2020 in Füssen vom DEB wieder nominiert worden. Nach dem "Reinschnuppern" als noch sehr junges Mädchen in der vergangenen Saison, ist es nun das Ziel der Hallenserin, langsam in eine Führungsrolle zu wachsen und mehr Verantwortung in den noch kommenden Spielen übernehmen zu können. Und dafür ist durchaus noch Zeit. Denn mit erst 14 Jahren bleiben Elisa Pietschmann noch zwei Spielzeiten in der Altersklasse U16, bevor es dann heisst, sich für die U18 Frauen-Nationalmannschaft zu qualifizieren und vielleicht auch einmal WM-Luft zu schnuppern...

Die sachsen-anhaltinische Eissportfamilie wünscht natürlich auch Elisa Pietschmann viel Erfolg und einen gesunden Verlauf der Maßnahme.