Pietschmann für 3-Nationen-Turnier nominiert

Nach einem guten Turnier in Radthein (Österreich) im November steht im Dezember gleich das nächste Turnier für die U18 Nationalmannschaft der Frauen an. Unsere Kadersportlerin Elisa Pietschmann wurde auch dafür wieder nominiert.

Zwei Siege und eine Niederlage in Österreich

Beim 4-Nationen-Turnier konnten sich die Deutschen Frauen gegen Österreich (1:0) und Norwegen (4:1) durchsetzen. Im Spiel gegen sehr starke Tschechinnen war aber für die Mädels um Trainerin Franziska Busch wenig zu holen. In einer deutlichen 1:6 Niederlage gab es viel zu Lernen. "Für die Mannschaft war es ein sehr wichtiges Turnier, aus dem Spielerinnen und Betreuer viele Erkenntnisse für die im Januar anstehende IIHF-U18-WM der Top-Division, welche in Linköping und Mjölby Schweden ausgetragen wird, gezogen haben." (Zitat DEB)

Elisa Pietschmann U18 FrauenErfahrungen aus Radthein bereits in Romanshorn umsetzen

Die beste Gelegenheit, die Erfahrungen und Lerneffekte aus dem 4-Nationen-Turnier umzusetzen, haben Franziska Busch und ihre U18 Frauen vom 14.-19.12. in Romanshorn in der Schweiz. Es ist die letzte große Chance zum Testen vor der U18 Weltmeisterschaft der Frauen, die vom 08.01. bis 15.01.2022 in Linköping (Schweden) stattfindet. Alle Infos zur U18 Nationalmannschaft der Frauen gibt es hier:

U18 Frauen-Nationalmannschaft