Letztes Stützpunktturnier der Saison

Abschluss der Stützpunktserie in Erfurt

Bedingt durch Krankheit, Verletzungen und der Teilnahme einiger Spieler_innen an anderen Maßnahmen konnte die West-Auswahl dieses Mal leider nicht in Bestbesetzung antreten. Vom Stützpunkt Halle (Sachsen-Anhalt) war lediglich Stürmer Ferdinand Stein in die Mannschaft nominiert worden. Torhüter Jann Rößner war nach seiner Verletzung noch nicht wieder hundertprozentig einsatzfähig.

Los ging es erst einmal gegen die Auswahl Sachsen Ost. Gegen das wirklich stärkste Team dieser Serie ist momentan kein Kraut gewachsen. Am Ende sicherte sich dieses Team erneut souverän den Turniersieg. Folglich musste sich Team (Sachsen West/Thüringen/Sachsen-Anhalt) in beiden Hälfen geschlagen geben. Die Ergebnisse waren 1:3 und 1:4. Gegen den Nordverbund fand die Mannschaft zur alten Stärke zurück. Es musste kein Gegentor hingenommen werden und auch die Offensive konnte mit gut herausgespielten Toren überzeugen. So etwas freut immer die Trainer und vor allem auch den Torhüter. Denn für einen Tormann ist ein shutout immer etwas Besonderes. Beide Hälften gingen schließlich mit jeweils 3:0 an unser Team.

Team West vs Nordverbund

Für Überraschung sorgten die zuletzt schwächelnden Eisbären. Wiedererstarkt forderten sie unserer Mannschaft alles ab, sodass die erste Hälfte mit einem umkämpften Unentschieden beendet wurde (1:1). In der zweiten Hälfe wurden auf beiden Seiten gute Chancen erarbeitet. Diese fanden aber an den gut aufgelegten Torhütern ihr Ende. Team West fehlte zum Schluß auch ein bisschen das Glück, das den Eisbären wiederum hold war. Dadurch konnten sie mit einem Tor die zweite Hälfte für sich entscheiden (1:0).

Schlußendlich zeigte das dezimierte Team Sachsen West wie zuvor auch beim Abschlussturnier der U15-Serie in Berlin eine starke Leistung. Als nächstes steht nun die Zusammenstellung der Ost Auswahlteams (Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) für die Turniere Bayerischer Löwe (U14 - Jahrgang 2009) und Bayerischer Junglöwe (U13 - Jahrgang 2010) an. Zwar sind Nominierungen der Spieler Adrian Ersoy (wechselte zum Jahreswechsel nach Stockholm, Schweden), Jann Rößner (Jahrgang 2010 mit sehr starker Konkurrenz auf der Torhüterposition) und Ferdinand Stein (Jahrgang 2011 und damit erst nächste Saison U13 Jahrgang) eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen. Vielleicht hilft ja ein bisschen Daumendrücken...

Team Sachsen West U13

Stützpunktturniere U13

Team Sachsen West U15

Stützpunktturniere U15