Zweiter Platz für U13 Auswahl

Das Februar-Stützpunktturnier fand dieses Mal in "Hockeytown" Weißwasser statt. Auf Seiten der Auswahl Sachsen West war dieses Mal nur Stürmer Ferdinand Stein am Start. Torhüter Jann Rößner schied verletzt (Armbruch) aus und Neuling Pauline Hübel fand dieses Mal noch nicht den Weg in die Startaufstellung.

Im ersten Spiel gegen das Team Sachsen Ost kam unsere Auswahl nicht so richtig in die Gänge. Die Verteidigung war nicht konsequent genug und somit konnte die östliche Auswahl in schönen Spielzügen einige Tore generieren. Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte,  wurde die zweite jedoch ziemlich deutlich mit 5:1 verloren. Mund abwischen, durchatmen, aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel neu angreifen hieß nun die Devise.

Und das setzten die Kinder aus dem westlichen Teil Sachsens, Thüringen und unser Hallenser Junge gegen Berlin treffend um. Da klappte es von Anfang bis Ende in der Defense viel besser und beide Hälften konnten tatsächlich zu null beendet werden. Dadurch reichte in beiden Hälften jeweils ein Tor zum Sieg. Wenn die Defensive steht, reicht offensiv auch Minimalismus zum Sieg. Aber dauerhaft kann man sich auf einen 1:0 Erfolg nicht verlassen.

Und so legte das Team Sachsen West im letzten Spiel gegen den Nordverbund auch angriffstechnisch nochmal eine Schippe drauf und konnte mit einer Energieleistung beide Hälften gewinnen, in dem mehr als nur ein Tor erzielt wurde.
Folgerichtig endete das Turnier für unser Auswahlteam dann auch hinter Sachsen Ost auf Platz 2.

Team Sachsen West U13

Stützpunktturniere U13