Rückblick HALL-KRISTALL CUP 2018

2. Auflage des Cups mit fünffacher Teilnehmerzahl

2. Auflage des Cups mit fünffacher Teilnehmerzahl

250 Starter

Am Wochenende des 13. und 14 Januars fand der "2.HALL-KRISTALL CUP" im Eiskunstlauf statt. Der 2. Wettkampf überhaupt dieser Art, mit nationaler und internationaler Beteiligung, seit der Wiederaufnahme des Eissportes in Halle (Saale).

Rund 250 Sportler aus allen Teilen der Bundesrepublik konnten sich an den beiden Tagen in 38, nach Alter und Leistung aufgeteilten, Kategorien messen. Sehr erfreulich war die Tatsache, daß an der 2. Auflage des „HALL-KRISTALL CUP“ Sportler aller drei Eissportvereine der Stadt Halle teilnahmen. Auch konnte die Anzahl der Starter verfünffacht werden. Auf Grund der großen Teilnehmeranzahl ging es am Samstag bereits um 7:00 Uhr aufs Eis. Gemeinsam mit den aus Sachsen und Berlin angereisten Preisrichtern starteten die ersten Wettbewerbe.

Eröffnung durch Christine Stüber-Errath

Eröffnung durch Christine Stüber-Errath

Christine Stüber-Errath eröffnete

Gegen neun Uhr eröffnete die diesjährige Schirmherrin Christine Stüber-Errath den Wettkampf. Sie ließ es sich auch nicht nehmen die Sportler vor ihrem Auftritt noch einmal kräftig zu motivieren
und die ersten Siegerehrungen vorzunehmen. Weiter ging es mit den Wettkämpfen der div. Altersklassen, Sternschnuppen, Kristalle usw.. Nach den Kurzprogrammen der Jugend-, Nachwuchs- und Neulings-Klassen bildeten die Erwachsenen mit den ISU Silber und Bronze den Abschluss des Tages.

Viele fleißige Helfer aus den Vereinen im Dienste des LEV

Pokale, Medaillen und Urkunden beim HKC 18

Medaillen und Urkunden

Für das leibliche Wohl und die Organisation sorgten viele fleißige Helfer des ESV und HEC im Auftrag des Landeseissportverbandes Sachsen-Anhalt. Dafür konnte, trotz der Kälte im hallischen Eisdom, ein tolles Ambiente zur Verfügung gestellt werden.

Am nächsten Tag ging es gegen zehn Uhr mit den Erwachsenen der ISU Artistic Bronce mit dem Wissen weiter, dass hinten raus nicht viel zeitlicher Spielraum zur Verfügung steht. Denn direkt im Anschluss des „2.HALL-KRISTALL CUP“ fand das erste Meisterrundenspiel der Saale-Bulls statt. Am zweiten Wettkampftag standen also nach den Erwachsenen die Küren der Kürklassen 7, 6 und 5 sowie die Küren der Jugend-, Nachwuchs- und Neulings-Klassen auf dem Plan. Dank eines ausgeklügelten Zeitplans konnten alle Wettbewerbe pünktlich absolviert und abgeschlossen werden.

Viel Lob für die Organisation - Teilnehmerzahl wird wohl weiter wachsen

So ging am Nachmittag des 14.Januar 2018 der „2.HALL-KRISTALL CUP“ zu Ende. Mit spannenden Wettbewerben viel Freude und auch einigen Tränen ging ein Wettkampf zu Ende, welcher das Zeug hat zum Aushängeschild des Eiskunstlaufsportes in Halle(Saale) und Sachsen-Anhalt zu werden. Auf Grund der tollen Organisation und Durchführung haben bereits einige der angetretenen Vereine signalisiert, bei einer Neuauflage des „HALL-KRISTALL CUP“ mit erhöhter Starterzahl anzutreten.

Einen großen Dank nochmals an die Organisatoren und die vielen Helfer, die sich den enormen finanziellen und organisatorischen Herausforderungen gestellt haben und einen tollen sportlichen Wettkampf auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls möchten wir es nicht versäumen uns bei den Preisrichtern zu bedanken. Sie haben die Herausforderung eines solchen Wettkampfes angenommen und sich der Aufgabe bestens gestellt.

spannenden Wettbewerben viel Freude und auch einigen Tränen

spannende Wettbewerbe

Neuauflage des „HALL-KRISTALL CUP“ wohl mit erhöhter Starterzahl

Tolle Küren

Pokale, Medaillen und Urkunden

So sahen die Pokale und Medaillen aus